Warning: session_start(): open(/tmp/sess_79878b1b859c87306a4965625ec80096, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/public/index.php on line 14

Warning: session_start(): Failed to read session data: files (path: ) in /var/www/public/index.php on line 14
Boardies.de
Zurück
 

Tikal - Revised Edition

Das letzte Spiel des Jahres des letzten Jahrtausends kehrt prachtvoll zurück!

Die Stimmung im Expeditionslager ist angespannt, denn heute soll es losgehen! Du bist Expeditionsleiter und kämpfst dich mit deinem Team durch den wildwachsenden Urwald Guatemalas auf der Suche nach der verschollenen Maya-Stadt Tikal. Grabe nach antiken Schätzen und lege Tempelpyramiden frei, errichte Basislager im Dschungel und behalte die Vulkane im Auge, die hier immer noch aktiv sind. Stelle dich den Gefahren des Urwalds und wage dich in seine dunkelsten Ecken, um schließlich der erfolgreichste unter allen Archäologen zu werden!

Das Spiel des Jahres von 1999 kommt in einem überarbeiteten Gewand daher: Die Holzfiguren kommen in Abenteurer-Meeple-Form daher, der Spielplan und die einzelnen Teile sind größer und wurden auch grafisch komplett überarbeitet. Doch das alles wird überschattet von den massiven Tempelpyramiden, die über allem thronen! All das zieht die 2-4 Abenteurer ab 10 Jahren noch tiefer in die geheimnisvolle Dschungel-Stimmung hinein, die dieses Meisterwerk des weltbekannten Autorenduos Kramer/Kiesling prägt.

Tikal - Revised Edition, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.
Autor: Michael Kramer, Wolfgang Kramer



Spieleranzahl: 2-4

www.spiele-offensive.de