Zurück
 

Arkham Horror Das Kartenspiel Grundspiel

In der verschlafenen Stadt Arkham in Massachusetts versucht eine kleine Gruppe von Ermi lern die Natur einer finsteren Bedrohung aufzudecken, welche die Menschheit gefährdet. Doch Vorsicht! Die arkanen Reiche halten zahlreiche Schrecken bereit und die Ermittler müssen darauf achten, dass sie ihre an einem seidenen Faden hängende geistige Gesundheit nicht verlieren und überleben.
 
 Das beliebte Kartenspiel erhält mit der Neuauflage ein ideales Set für Anfänger der Reihe, die mit ihrer Kartensammlung gerade erst anfangen. Nun können bis zu vier Ermittler direkt ins Spiel einsteigen. Enthalten sind auch Karten aus früheren Erweiterungen, die den Charakteren noch mehr Möglichkeiten zur Weiterentwicklung geben. Optisch macht bei einigen Karten das neue Artwork eine sehr gute Figur, ohne dabei an den gewohnten Mechaniken und Werten zu rütteln. Die Sortierung wurde überarbeitet, um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern. So sind z.B. Ermittler nun bei den für sie gedachten Karten zu finden. Man kann mit der Neuauflage einfach das Deck durchmischen und losspielen. Nicht zuletzt wurde an den Spielkomfort gedacht: Überarbeitete und jetzt mit Nummern versehene Ressourcenmarker oder ein Marker für den leitenden Ermittler sind kleine Verbesserungen für ein bisschen mehr Übersicht.
 
 Wer also in die Welt von Arkham Horror: Das Kartenspiel einsteigen will, ist mit der Neuauflage bestens beraten!
 
 Wir sind alle ein bisschen wahnsinnig, passt nur auf, dass der Wahnsinn euch nicht ganz verschlingt.

Arkham Horror - Das Kartenspiel - Grundspiel, ein Spiel für 1 bis 4 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.
Autor: Nate French, MJ Newman




Spieleranzahl: 1-4

www.spiele-offensive.de